Archiv: Jugend-Meldungen

  • 05.10.2015

    Zum Auftakt der Herbstferien - Besuch im Ortsverband Nordhausen

    Zum Beginn der Herbstferien wurde den Schülerinnen und Schülern ein ganz besonderer Tag geboten. Keine trockne graue Theorie stand auf dem Tagesprogramm - sondern Technik, und zwar große Technik zum anfassen!mehr


  • 26.09.2015

    Mehr als nur blauer Lack – das Technische Hilfswerk mal anders

    Das Technische Hilfswerk hat so einiges mehr zu bieten, als nur blaue Autos, die häufig bei hohem Wasserpegel anzutreffen sind. Unsere Helferinnen und Helfer sind geschulte Teamplayer, die sich im Einsatzfall blind auf ihre...mehr


  • 10.05.2013

    Besuch des internationalen Verkehrsflughafens Dresden

    Wer wollte nicht schon immer einmal hinter die Kulissen eines Flughafens schauen? Uns bot sich die Möglichkeit, genau dies zu tun. Der Flughafen Dresden International öffnete uns die Tore und bot Einblicke in den Flughafenbetrieb.mehr


  • 10.05.2013

    Die Stadt-Rally

    Freitag, 13.20 Uhr, niedriger Luftdruck, ca. 16°C, und Regen, viel Regen. Das war das Rahmenprogramm für die ansonsten sehr gelungene Stadt-Rally, oder liebevoll in der Lagerzeitung getauft: Wasser-Rally.mehr


  • 10.05.2013

    THW will hoch hinaus

    Am Freitagmorgen starteten wir frühzeitig nach dem Frühstück in Richtung Rathen. Dort wollten wir uns die Felsen-Bastei anschauen. Doch eine kleine Überraschung wartete auf die Jugendlichen.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: