Einsatzarchiv

Nordhausen, den 31.08.2011: Papst Benedikt XVI. kommt auf Einladung des Bundespräsidenten vom 22. bis 25. September 2011 nach Deutschland. Neben Stationen in Berlin, Erfurt und Freiburg wird der Heilige Vater die Wallfahrtskapelle…
mehr
Heringen, Donnerstag, den 05.05.2011: In den frühen Morgenstunden ereignete sich im Betonwerk Heringen ein Arbeitsunfall, bei dem zwei Angestellte des Betonwerkes zu Tode kamen. Die beiden Arbeiter wurden in der Fertigung von…
mehr
Bretleben, Donnerstag, den 13.01.2011: Die am Ende des Jahres gefallenen Schneemassen haben zu schmelzen begonnen und lassen den Grundwasserpegel langsam steigen. In einer Gleisunterführung im Bahnhof Bretleben (Kyffhäuserkreis)…
mehr
Luisenthal, Donnerstag, den 06.01.2011: Das neue Jahr war gerade einmal sechs Tage jung, da wurde der Ortsverband Nordhausen wieder zu einem Schneeräumeinsatz alarmiert. Dieses Mal musste eine Dachfläche von einem Betriebsgebäude…
mehr
Erfurt/Sondershausen, Mittwoch, den 29.12.2010: Zweieinhalb Tage am Stück war das Technische Hilfswerk Nordhausen (THW) kurz vor der Jahreswende im Einsatz. Es musste viel Schnee und Eis von Dächern in Erfurt und Sondershausen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: