Einsatzarchiv

15.000 Menschen evakuiert nach Bombenfund am Theater. Eine schlaflose Nacht hieß es für die vielen Helfern. Das THW hat am heutigen Tag mit den Ortsverbänden Nordhausen, Sondershausen, Heiligenstadt sowie Erfurt unterstützt.

mehr

Heute wurde erneut eine Fliegerbombe aus dem 2 Weltkrieg gefunden, wieder einmal hieß es für viele Nordhäuser raus aus ihren Zuhause.

mehr

Heute müssen wieder Menschen Ihr zu Hause verlassen in Nordhausen, da zwei Bomben entschärft werden müssen.
Da THW OV Nordhausen und der OV Sondershausen sind bei den Evakuierungsarbeiten mit eingebunden.

mehr

Unser Ortsverband und der OV Sondershausen waren gestern Abend bis spät in die Nacht mit eingebunden bei der Evakuierung von ca. 3000 Menschen in Nordhausen. Grund waren zwei Fliegerbomben welche entschärft werden mussten.

mehr
Nordhausen,
Im direkten Anschluss an einen Ausbildungsdienst wurde der Ortsverband Nordhausen durch die Rettungsleitstelle angefordert, einen Fachberater zu einem Erdfall im Stadtgebiet zu entsenden. Vor Ort wurde dann mit der Berufsfeuerwehr…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: