Jahresübersicht

Wer wollte nicht schon immer einmal hinter die Kulissen eines Flughafens schauen? Uns bot sich die Möglichkeit, genau dies zu tun. Der Flughafen Dresden International öffnete uns die Tore und bot Einblicke in den Flughafenbetrieb.
mehr
Freitag, 13.20 Uhr, niedriger Luftdruck, ca. 16°C, und Regen, viel Regen. Das war das Rahmenprogramm für die ansonsten sehr gelungene Stadt-Rally, oder liebevoll in der Lagerzeitung getauft: Wasser-Rally.
mehr
Am Freitagmorgen starteten wir frühzeitig nach dem Frühstück in Richtung Rathen. Dort wollten wir uns die Felsen-Bastei anschauen. Doch eine kleine Überraschung wartete auf die Jugendlichen.
mehr
Um das warme Wetter sinnvoll zu nutzen, besuchten wir ein Hallen- und Freibad. Hierbei gab es gerade für die Jugendlichen einige Attraktionen.
mehr
Bei strahlendem Sonnenschein unternahmen wir erste Erkundungstouren durch die Altstadt der Barockstadt Dresden. Trotz der unbekannten Umgebung war ein Verlaufen fast nicht möglich: der Elbe hinauf folgen --> in die Altstadt, der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: