THW will hoch hinaus

Am Freitagmorgen starteten wir frühzeitig nach dem Frühstück in Richtung Rathen. Dort wollten wir uns die Felsen-Bastei anschauen. Doch eine kleine Überraschung wartete auf die Jugendlichen.

Ein Ausflug in die landschaftlich wunderschöne Sächsische Schweiz, noch dazu zum Besuchermagnet Felsen-Bastei, das klang für alle Beteiligten sehr verlockend. Doch einen Haken hatte die Geschichte: Die 200 Meter bis zur Bastei sollten zu Fuß erstiegen werden!

Nach der Fährüberfahrt über die Elbe sahen wir mit Erstaunen die Flutmarkierungen an verschiedenen Häusern, welche an die Pegelstände von 2002 erinnern. Dieses Thema beherrschte auch noch einige Zeit die Anwesenden, da das THW seinen größten Einsatz während dieser Flut hatte.

Sobald es an den Aufstieg ging, wurden die Gespräche weniger, wir kämpften uns tapfer von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt, und kamen nach ca. 60 Minuten oben an. Nach einer kurzen Pause begann dann der Abstieg, das Wetter lud leider nicht zum längeren Verweilen ein.

Die Rückfahrt wurde erst sehr viel über den tollen Ausflug geredet, allmählich jedoch auch viel geschlafen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: