Klangvolles Dankeschön für Fluthilfe

Mit einer Spende von 150 Karten für den „MDR Musiksommer“ hat sich die Firma Siemens bundesweit bei den Einsatzkräften des THW für die Hilfe und Unterstützung während des Hochwassers bedankt. Auch aus dem Ortsverband (OV) Nordhausen haben einige Helfer 13 Karten für sich und Angehörige in Empfang genommen.

Die Veranstaltung fand am 29.08.2013 mit Beginn um 19:30 Uhr in Weimar in der Weimarhalle statt. Das abwechslungsreiche Konzert des MDR Sinfonieorchesters sowie Fauré Quartetts unter der Leitung des Chefdirigenten Kristjan Järvi umfasste Werke von Johannes Brahms, Sven Helbig („Pocket Symphonies“) und Ludwig van Beethoven.

Den anwesenden Helfern sowie deren Angehörigen hat das Programm sehr gut gefallen. Der Ortsbeauftragte Robert Klingebiel, der ebenfalls die Gelegenheit wahrgenommen und das Konzert besucht hat, bezeichnet den Abend als sehr gelungen und ist dankbar für die Spende der Karten durch die Firma Siemens.

Das Musikfestival des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) findet jährlich in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen statt. In diesem Jahr werden insgesamt 46 Konzerte an 35 Spielstätten veranstaltet.