Einweihung der neuen Feuerwache in Nordhausen

Retten – Bergen – Schützen – Löschen 24/7

Danke für die Einladung. Gern sind wir zum Tag der offenen Tür bei der Berufsfeuerwehr Nordhausen und der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen Mitte gekommen. Ein besonderer Anlass, die neue Feuerwache wurde fertig gestellt und hat ihren Betrieb aufgenommen. Gefühlt war halb Nordhausen auf den Beinen, um den neuen Standort an der Zorgestraße genau unter die Lupe zu nehmen. Vom Schlauchturm bis zur Schlauchwaschanlage, vom Schlafraum bis zur Fahrzeughalle. Alles wurde voller stolz präsentiert. Mit Verlaub - kann man auch, schließlich arbeiten hier 24/7 Kameraden und Kameradinnen der Berufsfeuerwehr Nordhausen zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Mitte für uns Nordhäuser, welche im Notfall uns zu Hilfe eilen. Immer daran denken, wenn es brennt, laufen wir alle aus dem Haus, sie gehen rein. – Respekt!

Heute keine Werbung für das Technische Hilfswerk, sondern für Feuerwehr, ob Katze auf dem Baum, ob umgefallene Bäume nach einem Sturm, ob beim Verkehrsunfall, ob ein Haus brennt, oder beim Hochwasser – wer hilft? Die Feuerwehr! Also auf geht’s, meldet Euch, werdet ein Kamerad, oder Kameradin der Freiwilligen Feuerwehr – egal wo in Nordhausen, oder in einer Wehr auf dem Land. Wenn keiner mehr kommt, ein Feuer geht nach einer Weile von allein aus – dann braucht man nur noch einen Besen und ein Kehrblech – dann ist alles weg, was man einmal besessen hat. Ein Verkehrsunfall man ist verletzt und kommt nicht mehr aus dem Fahrzeug, da sind 10 Minuten eine lange Zeit, bis Hilfe kommt. Gibt es keine Freiwillige Feuerwehr mehr in der Nähe werden die Minuten zu einer Ewigkeit. Gebt Euch einen Ruck - Rein in die Freiwillige Feuerwehr, oder Bewerbung an die Berufsfeuerwehr – Retten – Bergen – Schützen – Löschen 24/7