Nordhausen, 19.02.2016, von Josephine Schuchardt

Einsatz für die Fachgruppe Beleuchtung nach Erdfall

Im direkten Anschluss an einen Ausbildungsdienst wurde der Ortsverband Nordhausen durch die Rettungsleitstelle angefordert, einen Fachberater zu einem Erdfall im Stadtgebiet zu entsenden. Vor Ort wurde dann mit der Berufsfeuerwehr Nordhausen entschieden, dass die Fachgruppe Beleuchtung hier unterstützend tätig wird.

Josephine Schuchardt

Da die Kameraden noch vom Dienst in der Unterkunft waren, konnte die Beleuchtung sofort ausrücken. An der Schadensstelle angekommen wurde eine erste Beleuchtung durch den Lichtmast sichergestellt. Danach wurde begonnen, die Schadensstelle optimal mit dem gesamten Potential der Fachgruppe Beleuchtung auszuleuchten.

Der Einsatz wurde auf Weisung des Einsatzleiters gegen 1:15 Uhr beendet. Die weiteren Maßnahmen übernimmt der Katastrophenschutz des Landkreises Nordhausen.

• Josephine Schuchardt