Crashkurs der Grundausbildungsgruppe Nordhausen

Die 6 Mann/Frau starke Grundausbildungsgruppe übte heute noch einmal intensiv für die nahende Prüfung.

In Vorbereitung auf die Grundausbildungsprüfung am 25. Mai, bei welcher die Helferanwärter die Einsatzbefähigung erlangen können, übte der ortsverband Nordhausen heute noch einmal intensiv mit den Helferanwärtern und -anwärterinnen.

Auf dem Programm stand vor Allem die Wiederholung von Grundlagen wie Arbeiten mit Seilen, Leitern und Hebekissen.

Dank des warmen und trockenen Wetters konnte die Pumpenausbildung nur als Trockenübung durchgeführt werden.

Mit diesem zusätzlichen Wissen sollten die Prüflinge gut gewappnet in die Prüfung gehen sollen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: