Besichtigungstour durch Dresdener Altstadt

Bei strahlendem Sonnenschein unternahmen wir erste Erkundungstouren durch die Altstadt der Barockstadt Dresden. Trotz der unbekannten Umgebung war ein Verlaufen fast nicht möglich: der Elbe hinauf folgen --> in die Altstadt, der Elbe hinab folgen --> zum Zeltlager

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir gegen 09.00 Uhr und liefen am Elbufer entlang in die Altstadt. Obwohl die Zeit viel zu kurz war, versuchten wir, möglichst viele Eindrücke aufzunehmen. Dabei galt es, das gute Wetter auszunutzen, die nächsten Tage war Regen angesagt.

In einem Bogen über den Sächsischen Landtag kehrten wir gegen Mittag zum Zeltlager zurück. Hier wurde zum Mittag schnell der Grill angeheizt, bevor wir am Nachmittag eine Abkühlung von dem heißen Wetter suchen wollten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: