Angekommen – die Arbeit beginnt

Nach einer fast Stau-freien, 4-stündigen Fahrt kommen wir am Lagerplatz an: Pieschener Allee. Hier wurden von vielen fleißigen Händen aus Dresden und Umgebung in den letzten Tagen schon einige Vorbereitungen getroffen, damit wir mit Strom, Wasser und anderen Annehmlichkeiten versorgt sind.

Nach der Ankunft begannen wir sofort mit dem Aufbau unseres Zeltes. Dies war auch notwendig, denn ein Blick in den Himmel ließ weniger Optimismus zu als erwünscht. Am Ende dieser Mühen standen ein Zelt für Übernachtung, ein Pavillon, um einen ruhigen Abend darunter zu genießen, und – sehr wichtig – die Flagge, welche alles zeigte, dass wir aus Nordhausen sind.

Um 20.00 Uhr gab es dann eine Begrüßung im großen Festzelt durch prominente Personen aus THW, Politik und anderen Partnerorganisationen. Nach dem Abendbrot konnte die Jugendgruppe bei Spielen wie Torwandschießen, Frisbee werfen oder „Slackline“ Kontakt zu anderen Jugendlichen aus Sachsen und Thüringen knüpfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: